Motorcaravan-Club STRASSENFÜCHSE e.V.

Arbeitseinsatz 2013
Womo-Park Rotenburg/Fulda
Am Wittich
08.03. - 10.03.2013

Zurück Zur Übersicht Weiter



Arbeitstreffen auf dem Wohnmobilpark Rotenburg a.d. Fulda
im März 2013


Auch in diesem Jahr erfolgte der Arbeitseinsatz auf dem neuen Wohnmobilstellplatz "Am Wittich" (GPS-Daten: 5100'02.35"N, 943'15.78"O) in Rotenburg an der Fulda.

Eine kleine Schar unerschrockener Füchse traf sich bei nasskaltem Wetter zum Saubermachen auf dem Womo-Park unserer Partnerstadt. Sind wir am Freitag noch bei frühlingshaften Temperaturen um die 18 Grad Zuhause abgefahren, traf uns bei Ankunft der Kälteschock mit 3 Grad. Am Samstag ließ uns der Nebel kaum das Ende unserer Rechen erkennen ;-). Nein, sooo schlimm war es nun aber auch nicht. Das feuchte Wetter hatte dem Platz sehr zugesetzt. In der Mitte mussten wir über den Schlamm gehen, die Stellplätze selbst waren aber relativ trocken. Während unserer Arbeit erhielten wir die erfreuliche Auskunft, dass der Platz geschottert werden soll. Die neuen Stromsäulen sind auch schon beschafft.

Wir haben wieder mächtig viel Laub aufgekehrt; am Ende war die Lädefläche des städtischen Pritschenwagens gut gefüllt. Die anschließende Pause haben wir uns redlich verdient und konnten uns mit Kakao für Erwachsene (Lumumba) ordentlich aufwärmen. Zur Kräftigung gab es noch einen leckeren Eintopf, der von der Touristinfo als Dankeschön angeboten wurde.

Trotz des feuchten, kalten Wetters hat es uns wieder richtig Spaß gemacht. Nicht zuletzt durch die freundschaftlich aufwärmende Betreuung der Touristinfo.

Allen Helfern sei gedankt!

Peter Depping, Fuchs 310




thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg
thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg
thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg thumb018.jpg


Bitte auf die Bilder klicken, um sie in Originalgröße zu sehen.

Home